Zollbeamte stoppen serbischen Lastwagen

14.01.2019, 15:01 Uhr
· Online seit 14.01.2019, 15:00 Uhr
Beamte haben am Grenzübergang St.Margrethen einen serbischen Lastwagen mit schweren technischen Mängeln und einem manipulierten Abgassystem gestoppt. Der Fahrer bekommt eine saftige Busse.
Laurien Gschwend
Anzeige

Spezialisten der Eidgenössischen Zollverwaltung haben kürzlich in St.Margrethen einen serbischen Lastwagen kontrolliert. Sie stellten am Fahrzeug erhebliche technische Mängel fest, wie aus einer Mitteilung hervorgeht: Der mit einem 30 Tonnen schweren Bagger beladene LKW hatte unter anderem defekte Bremsen, das Antiblockiersystem (ABS) war nicht funktionsfähig und das Abgassystem manipuliert. «Dem 29-jährigen serbischen Fahrer fehlte auch die nötige Bewilligung für den Sondertransport mit Übermassen und Gewichten.»

Laut der Zollverwaltung wurde dem Lenker die Weiterfahrt verweigert. Er wurde der Kantonspolizei St.Gallen übergeben und muss mit einer Anzeige und einer erheblichen Busse rechnen.

veröffentlicht: 14. Januar 2019 15:00
aktualisiert: 14. Januar 2019 15:01
Quelle: pd/red.

Anzeige
Anzeige