Zu laut: Churer Wirte angezeigt

06.08.2018, 06:58 Uhr
· Online seit 06.08.2018, 06:54 Uhr
Die Stadtpolizei musste am Wochenende mehrere Male ausrücken. In den Strassen war es teils viel zu laut, Bars liessen wegen der Hitze Türe und Fenster offen.
Sandro Zulian
Anzeige

«Die Stadtpolizei Chur ist über das vergangene Wochenende, insbesondere aufgrund zahlreicher Lärmreklamationen, an mehrere Orte ausgerückt», heisst es in einer Mitteilung.

Ohne Führerausweis unterwegs

Anlässlich einer Verkehrskontrollen wurde ein Fahrzeuglenker an der Oberalpstrasse angehalten. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass der Lenker trotz Entzug des Führerausweises unterwegs war. Er wurde angezeigt. Weitere Fahrzeuglenker werden wegen diversen (nicht ordentlich eingetragenen) Abänderungen am Fahrzeug zur Anzeige gebracht.

Fenster und Türen offen gelassen

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden aufgrund eingegangener Lärmreklamationen mehrere Gastwirte wegen Nichteinhalten von Auflagen angezeigt. Bei den einen Lokalen wurde übermässig laute Musik bei offenen Fenstern und Türen beanstandet, bei anderen Lokalen waren die vorgeschriebenen Türsteher nicht vor Ort welche für Ruhe sorgen. Erneut müssen auch wieder Betriebe zur Anzeige gebracht werden, welche sich nicht an die Vorgaben des Bundesgesetzes zum Schutz vor Passivrauchen halten.

veröffentlicht: 6. August 2018 06:54
aktualisiert: 6. August 2018 06:58
Quelle: red./stapo

Anzeige
Anzeige