Schaffhausen

36-Jähriger paddelt betrunken in gestohlenem Boot auf dem Rhein

· Online seit 17.03.2023, 09:04 Uhr
Am Donnerstagabend hat ein betrunkener Mann ein Boot vom Rheinufer gestohlen und dieses in Richtung Wasserkraftwerk gesteuert. Wegen des aggressiven Verhaltens musste der 36-Jährige verhaftet werden.
Anzeige

Ein 36-jähriger Mann hat am Donnerstagabend in der Stadt Schaffhausen am Rheinufer einen Weidling gestohlen. In der Folge paddelte er damit unbeholfen auf dem Fluss in Richtung Wasserkraftwerk zu. Dies teilt die Schaffhauser Polizei (SHPol) mit.

Diese wurde durch aufmerksame Passanten alarmiert. Der ausgerückten Patrouille gelang es daraufhin, den Mann und den Weidling ans Ufer zu bringen. Wegen des «unkooperativen und aggressiven Verhaltens» des betrunkenen Mannes, wie die SHPol weiter schreibt, habe sie ihn verhaften müssen.

Der Mann muss sich nun unter anderem wegen Fahrens im fahrunfähigem Zustand sowie Entwenden eines Fahrzeugs zum Gebrauch verantworten müssen.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(mhe)

veröffentlicht: 17. März 2023 09:04
aktualisiert: 17. März 2023 09:04
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige