Grosseinsatz

Wegen Rauchentwicklung – Etihad-Flieger am Flughafen Zürich evakuiert

18.10.2022, 18:35 Uhr
· Online seit 18.10.2022, 14:59 Uhr
Am Flughafen Zürich musste ein Flugzeug kurz vor dem Start evakuiert werden. Es handelt sich dabei um eine Maschine der Airline Etihad, die bereits auf dem Rollfeld stand.
Anzeige

Ein Flieger der Fluggesellschaft Etihad konnte am Dienstagmorgen vom Flughafen Zürich nicht starten. Die Maschine sollte kurz vor Mittag für den Flug nach Abu Dhabi abheben, konnte dann aber nicht starten und die Maschine musste evakuiert werden. Grund dafür war Rauch, wie der «Blick» schreibt. Genauere Details seien derzeit nicht bekannt.

Die Passagiere seien dabei unversehrt geblieben und wieder zurück am Gate. Ob sie heute noch weiterreisen können oder auf andere Flugzeuge umgebucht werden, sei noch nicht bekannt.

(log)

veröffentlicht: 18. Oktober 2022 14:59
aktualisiert: 18. Oktober 2022 18:35
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige