Flughafen Zürich

Mann (22) überquert Gleise und wird von Zug erfasst wird

19.03.2022, 15:02 Uhr
· Online seit 19.03.2022, 10:50 Uhr
Bei einem Unfall mit einem Zug hat sich am Freitagabend im Flughafen-Bahnhof ein junger Mann schweren Verletzungen zugezogen. Gemäss ersten Erkenntnissen überquerten er und ein anderer Mann die Gleise.
Anzeige

Am Freitagabend um 20.30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich die Meldung ein, dass sich eine verletzte Person auf Gleis 3 befinden würde. Laut Poliztei überschritten zwei Männer im Bahnhof Flughafen die Gleise von Perron eins Richtung Perron drei. Dabei wurde ein 22-Jähriger von der anfahrenden Zugskomposition erfasst.

Er erlitt schwere Beinverletzungen und musste mit einem Rettungswagen in ein Spital gefahren werden. Im Bahnbetrieb kam es während rund eineinhalb Stunden zu Einschränkungen, Umleitungen und Ausfällen.

veröffentlicht: 19. März 2022 10:50
aktualisiert: 19. März 2022 15:02
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige