Rorbas ZH

Pneubagger stürzt um und blockiert die Strasse stundenlang

Lothar Josef Lechner Bazzanella, 6. Oktober 2022, 20:04 Uhr
In Rorbas im Bezirk Bülach ist am Donnerstag ein Bagger aus noch unbekannten Gründen umgestürzt. Stundenlang blockierte er die Strasse. Die Bergung gestaltete sich aufwändig.

Quelle: ZüriToday / Robin Luijten

Anzeige

Bei einem Arbeitsunfall in Rorbas ist ein Bagger von einer Baustelle auf die Strasse gekippt, wie BRK News meldet. So wurde um 11:30 der Kantonspolizei Zürich gemeldet, dass ein Pneubagger quer über die Weihacherstrasse liege.

Vor Ort stellten die ausgerückten Einsatzkräfte einen auf der Seite liegenden Bagger fest, der die Strasse blockierte. Wie es zu dem Unfall kam, ist noch unklar und wird durch die Kantonspolizei Zürich derzeit untersucht.

Die Bergung des umgekippten Baggers gestaltete sich aufwändig, heisst es weiter. Die Weiacherstrasse musste für mehrere Stunden für den Verkehr komplett gesperrt werden. Die Feuerwehr richtete eine Umleitung ein. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, der Sachschaden dürfte mehrere 10’000 Franken betragen, heisst es abschliessend.

Quelle: ZüriToday
veröffentlicht: 6. Oktober 2022 16:19
aktualisiert: 6. Oktober 2022 20:04