Winterthur

Selbst gebastelte Pyros? 18-Jähriger nach Explosion schwer verletzt

22.05.2022, 17:57 Uhr
· Online seit 22.05.2022, 16:58 Uhr
Am Samstagabend kam es in einem Einfamilienhaus in Winterthur zu einer Explosion. Dabei wurde ein 18-jähriger Schweizer schwer verletzt. Der Grund für die heftige Explosion ist noch unklar.
Anzeige

Um etwa 21:30 kam es in den Kellerräumlichkeiten eines Einfamilienhauses in Winterthur zu einer Explosion. Ein 18-Jähriger zog sich dabei schwere Verletzungen zu und musste von seinen Eltern ins Spital gebracht werden, wie es in einer Medienmitteilung der Kantonspolizei Zürich heisst.

Durch die Explosion entstand ausserdem ein Sachschaden von mehreren Tausend Franken an Gebäude und Mobiliar. Nach aktuellem Ermittlungsstand sei nicht auszuschliessen, dass es durch die Eigenproduktion eines pyrotechnischen Gemisches zur Explosion kam, so die Behörden.

Die genaue Explosionsursache und Hintergründe würden nun durch Spezialisten der Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der zuständigen Staatsanwaltschaft untersucht. Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Stadtpolizei Winterthur, das Forensische Institut Zürich, die Feuerwehr von Schutz & Intervention Winterthur und ein Rettungswagen des Kantonsspitals Winterthur im Einsatz.

veröffentlicht: 22. Mai 2022 16:58
aktualisiert: 22. Mai 2022 17:57
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige