Zug gegen Auto – fünf Tote in Polen

16.06.2019, 07:37 Uhr
· Online seit 16.06.2019, 00:47 Uhr
Fünf Menschen sind am Samstagabend beim Zusammenstoss eines Zuges mit einem Personenauto in Polen getötet worden. Das mit fünf Männern besetzte Auto wollte vor dem herannahenden Zug über einen unbeschrankten Bahnübergang in der Ortschaft Nowa Wies Kacka fahren.
Anzeige

Wie der Fernsehsender TVN24 in der Nacht zum Sonntag unter Berufung auf die Polizei berichtete, konnte der Lokführer nicht mehr rechtzeitig bremsen, der Zug rammte das Auto. Alle fünf Männer seien noch am Unfallort gestorben, erklärte ein Polizeisprecher.

Die Eisenbahngesellschaft teilte dem Sender mit, die Ampelanlage am Bahnübergang habe korrekt funktioniert. Die rund 200 Personen im Zug seien unversehrt geblieben. Die Bahnverbindung zwischen Jelenia Gora und Breslau musste nach dem Unfall vorübergehend gesperrt werden.

veröffentlicht: 16. Juni 2019 00:47
aktualisiert: 16. Juni 2019 07:37
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige