Zugstörung dauert bis zum Nachmittag an

23.11.2018, 11:44 Uhr
· Online seit 23.11.2018, 05:59 Uhr
Im Bahnhof Chur ist am frühen Freitagmorgen eine Baukran-Lok vom Gleis gerollt. Rund um die Bündner Hauptstadt kommt es zu Verspätungen und Zugausfällen.
Laurien Gschwend
Anzeige

Beim Vorfall in der Nacht sei niemand verletzt worden, sagt Anita Senti, Mediensprecherin der Bündner Kantonspolizei. «Ein Gleis im Bahnhof Chur musste gesperrt werden.» Zur Entgleisung war es kurz nach 5 Uhr wegen einer Kollision mit einem Schweissrolli gekommen.

Laut den SBB kommt es auf der Strecke Landquart-Chur bis voraussichtlich 16 Uhr zu Verspätungen und Zugausfällen. Die Reparaturen dauern länger als geplant – Schienenteile und eine Weiche wurden beschädigt. Sowohl die Intercity-Züge IC 3 zwischen Zürich HB und Chur (und umgekehrt) als auch die S-Bahn-Züge S12 zwischen Sargans und Chur (und umgekehrt) fallen aus. Die SBB raten, «auf bestehende Zugverbindungen auszuweichen».

Eine Übersicht über die aktuelle Verkehrslage bekommst du jederzeit hier.

veröffentlicht: 23. November 2018 05:59
aktualisiert: 23. November 2018 11:44
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige