Zwei Bäckereieinbrüche in einer Nacht

· Online seit 08.08.2018, 16:24 Uhr
Dienstagnacht wurde in die Bäckerei Schwyter in Widnau und in die Bäckerei Steiner in Jona eingebrochen. Dabei wurden mehrere tausend Franken entwendet. Die Täterschaft ist noch unbekannt.
Nina Müller
Anzeige

In der Nacht vom Dienstag auf Mittwoch wurde im Kanton St.Gallen gleich in zwei Bäckereien eingebrochen. In Widnau wurde bei der Bäckerei Schwyter eine Türe aufgebrochen und Bargeld gestohlen.

In Rapperswil-Jona wurde in die Bäckerei Steiner eingebrochen. Dort wurden mehrere Türen aufgebrochen und ebenfalls Bargeld gestohlen. Auch die Garderobenschränke wurden aufgebrochen und durchsucht, was da fehlt, muss noch geklärt werden. «Im Moment kann ich nur bestätigen, dass Bargeld gestohlen wurde», sagt Peter Krüsi, Mediensprecher der Kantonspolizei St.Gallen.

Der Sachschaden und das gestohlene Bargeld betragen einige tausend Franken. Ob es sich in beiden Fällen um die gleiche Täterschaft handelte, lässt sich momentan noch nicht sagen. Die Spurenauswertung wird dazu Hinweise liefern.

(red.)

 

 

veröffentlicht: 8. August 2018 16:24
aktualisiert: 8. August 2018 16:24

Anzeige
Anzeige