Zwei Personen bei Brand verletzt

28.04.2019, 18:07 Uhr
· Online seit 28.04.2019, 18:07 Uhr
Am Sonntagnachmittag ist in Tschiertschen ein Haus in Brand geraten. Zwei Personen wurden dabei verletzt. Die Brandursache ist noch nicht bekannt.
René Rödiger
Anzeige

Kurz vor 13.45 Uhr wurde der Kantonspolizei Graubünden gemeldet, dass in Tschiertschen ein Haus brennt. Dabei sei auch eine Explosion zu hören gewesen. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich zwei Männer im Holzhaus.

Ein 66-Jähriger konnte sich aus dem Haus über die Terrasse eines benachbarten Hauses retten. Der Mann wurde beim Brand verletzt. Ein 65-Jähriger konnte über das Erdgeschoss ins Freie. Draussen ging es ihm zusehends schlechter, gemeinsam mit Samaritern leitete ein Team der Rega Sofortmassnahmen bei ihm ein.

Die Feuerwehren Tschiertschen-Praden und Chur standen mit 60 Personen im Einsatz und konnten den Brand löschen. Wie es zum Brand und zur Explosion mit einer Gasflasche kommen konnte, klärt die Staatsanwaltschaft zusammen mit der Kantonspolizei Graubünden ab.

veröffentlicht: 28. April 2019 18:07
aktualisiert: 28. April 2019 18:07
Quelle: Kapo GR/red.

Anzeige
Anzeige