Zwei Personen nach Brand in Spital

23.03.2019, 07:14 Uhr
· Online seit 23.03.2019, 07:14 Uhr
Freitagnacht kam es in St.Gallen an der Kolumbanstrasse zu einem Mottbrand in einem Mehrfamilienhaus. Zwei Personen mussten kurzfristig ins Spital gebracht werden.
René Rödiger
Anzeige

Kurz vor Mitternacht kam es im Keller eines Mehrfamilienhauses zu einem Mottbrand. Ausgebrochen war er bei einer Akkuladestation eines Elektrorollers. Im Haus kam es zu einer grossen Rauchentwicklung. Alle Bewohnerinnen und Bewohner konnten das Haus selbständig verlassen.

Zwei Personen mussten mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung vorübergehend ins Spital eingeliefert werden, konnten dieses aber noch in der Nacht wieder verlassen. Nachdem die Liegenschaft ausgelüftet wurde, konnten die Bewohnerinnen und Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

veröffentlicht: 23. März 2019 07:14
aktualisiert: 23. März 2019 07:14
Quelle: Stapo SG/red.

Anzeige
Anzeige