Zwei Tote nach Flugzeugabsturz

29.04.2018, 13:25 Uhr
· Online seit 29.04.2018, 12:41 Uhr
In Innsbruck ist am Sonntag ein Kleinflugzeug, das aus der Schweiz kam, abgestürzt. Beide Insassen sind verstorben. Die Ursache des Absturzes wird derzeit ermittelt.
Leila Akbarzada
Anzeige

Das Flugzeug war zunächst am Flughafen Innsbruck gelandet, wie die Polizei bekannt gab. Nach dem Auftanken und dem darauffolgenden Start schien zunächst alles in Ordnung zu sein, dann verlor die Maschine aber rasch an Höhe und stürzte ab.

Der Pilot sei in Richtung Westen gestartet und durch den Föhn rasch aufgestiegen, zitierte der ORF Tirol Klaus Hohenauer von der Verkehrsabteilung des Landes. Dann aber sei das Kleinflugzeug in kürzester Zeit abgestürzt.

Die Identität der zwei tödlich verunglückten Insassen war zunächst weiter unbekannt. Dass das Flugzeug aus der Schweiz kam müsse nicht gleichbedeutend damit sein, dass es sich bei den beiden Männern um Schweizer Staatsbürger gehandelt habe, so die Polizei.

veröffentlicht: 29. April 2018 12:41
aktualisiert: 29. April 2018 13:25
Quelle: red./SDA

Anzeige
Anzeige