Zwei Tote nach Töffunfall

· Online seit 24.08.2019, 21:14 Uhr
In Bergell ist es zu einer Frontalkollision zwischen zwei Motorrädern gekommen. Beide Lenker verstarben noch auf der Unfallstelle. Die Strasse musste während rund drei Stunden gesperrt werden.
Krisztina Scherrer
Anzeige

Eine Motorradgruppe mit insgesamt 35 Motorrädern fuhr am Samstagnachmittag über die H3 Malojastrasse in Richtung Casaccia. Zur gleichen Zeit fuhr ein 44-jähriger Töfffahrer aus dem Tessin alleine von Casaccia kommend talabwärts. Bei Pranzaira kam es aus noch ungeklärten Gründen zu einer seitlich-frontalen Kollision zwischen zwei Motorrädern.

Beim Zusammenstoss verletzten sich die beiden Lenker so schwer, dass sie auf der Unfallstelle verstarben. Die Beifahrerin des 60-jährigen Lenkers wurde mit schweren Verletzungen von der Rega ins Churer Kantonsspital geflogen.

Im Einsatz standen zwei Rega-Teams, ein Ambulanzteam mit einem Notarzt des Centro Sanitario Bregaglia sowie die Feuerwehr / Pompieri di Bregaglia, ein Team des Grenzwachtkorps sowie Mitarbeiter des Tiefbauamtes Graubünden. Die Malojastrasse zwischen Casaccia und Vicosoprano musste während rund drei Stunden in beide Richtungen gesperrt werden. Die Kantonspolizei ermittelt die genaue Unfallursache.

veröffentlicht: 24. August 2019 21:14
aktualisiert: 24. August 2019 21:14
Quelle: Kapo GR/red.

Anzeige
Anzeige