Tote und Verletzte bei Schiesserei in Toronto

23.07.2018, 07:26 Uhr
· Online seit 23.07.2018, 07:10 Uhr
Bei einer Schiesserei in der kanadischen Grossstadt Toronto sind nach Polizeiangaben zwei Menschen getötet worden. Eine der getöteten Personen sei der Schütze, die andere eine junge Frau. Zudem gab es mindestens 13 Verletzte.
Anzeige

Knapp zehn Opfer seien in Spitäler gebracht worden, berichteten die «Toronto Sun» und der lokale Radiosender 680 News unter Berufung auf Rettungskräfte.

Unter den Opfern sei ein Kind und mehrere Schwerverletzte. Die Schüsse fielen am späten Sonntagabend (Ortszeit) auf einer belebten Strasse im Stadtteil Greektown.

Der Tatort erstrecke sich über mehrere Häuserblocks. Die genauen Hintergründe des Vorfalls blieben allerdings zunächst unklar. Zudem sei es noch zu früh, etwas über das Motiv sagen zu können, erklärte Torontos Polizeichef.

veröffentlicht: 23. Juli 2018 07:10
aktualisiert: 23. Juli 2018 07:26
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige