Zwei Wanderer abgestürzt und schwer verletzt

21.04.2019, 10:45 Uhr
· Online seit 21.04.2019, 10:19 Uhr
Eine 54-jährige Frau und ein 68-jähriger Mann sind am Samstagnachmittag auf einer Wanderung bei Trübbach rund 50 Meter in ein Bachbett abgestürzt. Schwer verletzt wurden sie mit Helikoptern ins Spital geflogen.
Laurien Gschwend
Anzeige

Die Wanderer waren im Gebiet Atscha in unwegsamem und steilem Gelände unterwegs – abseits von markierten Wegen hielten sie sich an den Händen, wie die Kantonspolizei St.Gallen mitteilt. Aus unbekannten Gründen rutschten die beiden auf dem harten, trockenen, mit Laub und Wurzeln durchsetzten Lehmboden aus. Sie glitten rund 50 Meter einen Hang mit einer Steigung von 40 Grad hinunter und blieben schwer verletzt in einem ausgetrockneten Bachbett liegen.

«Mehrere Kletterer eines in der Nähe befindliches Klettergartens leisteten erste Hilfe und unterstützen die Rettungskräfte bei der Bergung», schreibt die Polizei. Die 54-Jährige und der 68-Jährige seien anschliessend ins Spital geflogen worden. An der Rettung beteiligten sich die Rettungshelikopter Rega und AP3, der Rettungsdienst mit Notarzt, die Alpine Rettung sowie Mitarbeiter des Alpinkaders.

veröffentlicht: 21. April 2019 10:19
aktualisiert: 21. April 2019 10:45
Quelle: Kapo SG/red.

Anzeige
Anzeige