Zwei Züge in Österreich kollidiert - eine Tote und 22 Verletzte

12.02.2018, 15:21 Uhr
· Online seit 12.02.2018, 14:53 Uhr
Bei der Kollision zweier Züge in Österreich ist am Montag mindestens ein Mensch ums Leben gekommen. Eine Frau sei ihren Verletzungen erlegen, teilte die Polizei mit. Laut Polizei wurden darüber hinaus 22 Insassen, darunter drei Kinder, leicht verletzt.
Anzeige

Ein EuroCity von Graz nach Saarbrücken war am Mittag gegen 12.45 Uhr im Bahnhof der obersteierischen Gemeinde Niklasdorf seitlich gegen einen Nahverkehrszug geprallt. Die Ursache dieser sogenannten Flankenkollision war zunächst unklar.

Auf Fotos war zu sehen, wie die Seite eines Waggons des EuroCity völlig aufgerissen war. Weitere Waggons wurden beschädigt. In welchem Zug die Tote sass, war zunächst nicht klar.

Zahlreiche Rettungskräfte waren im Einsatz. Dutzende Passagiere mussten auch wegen eines Schocks betreut werden. Ein Waggon entgleiste nach dem Zusammenstoss. Die Behörden kündigten für den Nachmittag nähere Informationen an.

veröffentlicht: 12. Februar 2018 14:53
aktualisiert: 12. Februar 2018 15:21
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige