Zwölfjähriger von Zug erfasst und getötet

16.12.2017, 22:41 Uhr
· Online seit 16.12.2017, 21:09 Uhr
Ein zwölfjähriger Eritreer ist am Freitagabend in der Nähe des Bahnhofs von St-Triphon VD von einem Zug erfasst und getötet worden. Gemäss einer Mitteilung der Waadtländer Kantonspolizei war er entlang der Gleise marschiert, als es zum Unglück kam.
Anzeige

Der Unfall ereignete sich gegen 19.45 Uhr auf der Bahnstrecke Aigle-Ollon-Monthey-Champéry (AOMC), als sich der von Aigle herkommende Zug dem Bahnhof von St-Triphon näherte.

Dort wurde der neben den Gleisen laufende Jüngling vom Zug erfasst und ins nahe gelegene Feld katapultiert. Für den Zwölfjährigen sei jede Rettung zu spät gewesen, schreibt die Polizei. Er sei noch vor Ort gestorben.

Abklärungen ergaben, dass der Minderjährige aus einem Heim in Collombey VS geflüchtet war. Nähere Angaben dazu wurden nicht gemacht. Ermittlungen seien eingeleitet worden, hiess es weiter.

veröffentlicht: 16. Dezember 2017 21:09
aktualisiert: 16. Dezember 2017 22:41
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige