1:1, Baby - Die besten Reaktionen zum Nati-Spiel

18.06.2018, 09:47 Uhr
· Online seit 18.06.2018, 09:43 Uhr
Das sensationelle 1:1 Unentschieden der Schweiz gegen das grosse Brasilien ist auch im Netz Thema Nummer 1. Am beliebtesten: Valon Behramis Reaktion auf den sich krümmenden Neymar.
Sandro Zulian
Anzeige

Als erstes: Die Schweiz hat seit gestern Abend ein neue WM-Hymne. 1:1, Baby ?☝️

Dass die kleine Schweiz dem grossen WM-Favoriten so mir nichts, dir nichts die Stirn bietet, kommt gut an. Sowohl in der Fussball-, wie auch in der Netzgemeinde. Einer stach besonders heraus: Valon Behrami. Immer wieder bot er Neymar Paroli und ging den teuersten Spieler der Welt hart an. Die Bilder gehen um die Welt.

«Hör mol uf brüähle», scheint Behrami sagen zu wollen.

Dass der vermeintliche Underdog Schweiz der grossen Fussballnation Brasilien ein Schnippchen schlägt, kommt gut an. Dieser Twitterer schreibt: «Die Reaktion der Schweizer, jedes mal wenn Neymar ihnen zu nahe kommt ?»

Und auch andere Tiere werden mit Spielern verglichen:

Dabei weiss doch jedes Kind, dass es sich hier nicht um Philipe Coutinho handelt, sondern um «Catinho», den besten Spieler der Welt. Ein Meisterschütze, ein Talent, das die Fairness stets hoch hält und den Teamgeist ehrt. Hier sieht man Catinho zusammen mit seinem Schüler, Cristiano Ronaldo.

Zurück zu Neymar und seiner Liebe für russisches Gras. Also, Rasen.

Gemäss diesem Tweet ist Neymar gegen die Schweiz zehn Mal gefoult worden. Am zweitmeisten seit Alan Shearer (11 Mal im Jahr 1998) in einem WM-Spiel.

Naja...

Und hier wird bemängelt, dass dem Videoschiedsrichter das brutale Foul an Neymar nicht aufgefallen ist. Es scheint, als hätte das System noch immer ein paar Schwachpunkte.

Und weiter geht das muntere Neymar-Bashing:

Einer noch. Das ist der letzte, versprochen!

Ok, das war gelogen.

Zu guter Letzt noch der wohl lustigste Tweet des ganzen Abends:

Am Freitag geht es für die Schweiz gegen Serbien weiter. Anpfiff ist um 20 Uhr. Mit FM1Today seid ihr live dabei.

veröffentlicht: 18. Juni 2018 09:43
aktualisiert: 18. Juni 2018 09:47
Quelle: saz

Anzeige
Anzeige