50 Jahre Hyper Hyper

50 Jahre Hyper Hyper
© FOTO: APA/HERBERT P. OCZERET
“Hooooow much is the fish?” Diesen Schrei verdanken wir H.P.Baxxter mit seiner Band Scooter. Heute wird er 50 Jahre alt – zum zweiten Mal. 

Er heisst Hans Peter Geerdes und wäre fast als Rechtsanwalt in einer Kanzlei gelandet. Doch das Jus-Studium schmiss er nach einem Semester hin. Stattdessen landete er als H.P.Baxxter auf der Bühne und rief “How much is the fish?” oder auch mal “Hyper Hyper”. Und das seit 1994. Hier beginnt nämlich der musikalische Steckbrief der Band. Der Song “Hyper Hyper” kam auf den Markt und erreichte europaweit die Charts.

 

2009 wurde H.P. sogar seriös und landete in der Jury für den “Eurovision Song Contest” (!). 2012 dann in der Jury der Casting-Show “X-Factor”.

Um zwei Jahre jünger gemacht

Für alle, die mit der “Bravo” gross geworden sind und die Promi-Steckbriefe ausgeschnitten haben, wird H.P.Baxxter heute 50 Jahre alt. Für alle anderen ist er schon 52. Weil: H.P. hat betrogen. Für die “Bravo” hat er sich extra seinerzeit zwei Jahre jünger gemacht, weil: “Ich dachte, es ist blöd endlich mal in der Bravo stattzufinden und da steht, du bist 30 Jahre alt.”
Hyper Hyper!

(gre)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen