58-Jähriger bekifft mit dem Auto unterwegs

· Online seit 22.01.2017, 09:32 Uhr
Ein Lenker war in der Stadt St.Gallen mit einem Lieferwagen ohne Kontrollschild unterwegs, als ihn die Stadtpolizei stoppte. Im Wagen des 58-Jährigen roch es zudem auch noch stark nach Marihuana.
Angela Mueller
Anzeige

Am Samstagvormittag, um 9 Uhr, wurde eine Patrouille der Stadtpolizei St.Gallen auf einen Lieferwagenfahrer aufmerksam, welcher auf der Axensteinstrasse ohne Kontrollschilder unterwegs war. Bei der Kontrolle stellten die Polizisten starken Marihuana-Geruch aus dem  Fahrzeuginnern fest. Ein Drogenschnelltest fiel positiv auf Cannabis aus, wie die Stadtpolizei St.Gallen mitteilt. Bei der Kontrolle des Fahrzeuges konnten die Polizisten einen Joint sicherstellen. Es wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet.

Wie sich im Verlaufe der Kontrolle herausstellte, hatte der 58-jährige Lenker vor der Abfahrt vergessen seine Wechselkontrollschilder zu montieren. Sein Führerausweis wurde eingezogen und eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft St.Gallen in Aussicht gestellt.

veröffentlicht: 22. Januar 2017 09:32
aktualisiert: 22. Januar 2017 09:32
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige