78-jähriger Mann trieb leblos im Bodensee

· Online seit 11.07.2016, 11:59 Uhr
Im Bodensee vor Bottighofen ist am Sonntag ein 78-jähriger Mann bei einem Badeunfall verstorben. Ein Schlauchbootfahrer entdeckte nach 17 Uhr rund 150 Meter von dem Freibad in Bottighofen einen leblosen Körper im Wasser. Die Polizei sucht Zeugen.
René Rödiger
Anzeige

Der Schlauchbootfahrer zog den Mann ins Boot und paddelte sofort an Land, wie die Thurgauer Polizei am Montag schrieb. Dort leitete er und weitere Passanten Reanimationsmassnahmen ein, die von einem Notarzt und dem Rettungsdienst fortgesetzt wurden. Der Mann verstarb wenig später im Spital.

Gemäss den ersten Erkenntnissen der Polizei badete der Mann, ein 78-jähriger Schweizer aus der Region, am Sonntagnachmittag alleine im Bodensee. Die Staatsanwaltschaft Kreuzlingen hat zur Klärung der Todesursache ein Verfahren eröffnet und die Obduktion des Leichnams angeordnet.

veröffentlicht: 11. Juli 2016 11:59
aktualisiert: 11. Juli 2016 11:59
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige