Adele bricht den nächsten Rekord

22.01.2016, 11:21 Uhr
· Online seit 22.01.2016, 10:26 Uhr
Adele ist nicht zu stoppen – jetzt tritt sie sogar Psy in den Hintern. Bisher war er mit seinem viralen Hit «Gangnam Style» der unangefochtene Rekordhalter auf Youtube. Nun überholt ihn Adele mit ihrem Hit «Hello».
Felix Unholz
Anzeige
Weniger als drei Monate hat Adele gebraucht, um auf YouTube eine Milliarde Klicks zu sammeln. Das dürfte den südkoreanischen Rapper zünftig wurmen.

Adele war nämlich 71 Tage schneller als Psy mit Gangnam Style im Rennen um die Milliarde. Neuer Rekord! Da dürfte sogar Adele ein wenig Mitleid mit Psy haben.

Allerdings hat Psy gesamthaft gesehen noch einen komfortablen Vorsprung: Mit über 2,5 Milliarden Klicks ist sein Video zu «Gangnam Style» das meistgeklickte Musikvideo.
Übrigens gibt es nur 17 Videos, die mehr als eine Milliarde Mal angeklickt wurden - darunter Maroon 5 mit Sugar, Major Lazer und DJ Snake mit Lean On und Ed Sheeran mit Thinking Out Loud.

veröffentlicht: 22. Januar 2016 10:26
aktualisiert: 22. Januar 2016 11:21
Quelle: sda/fun

Anzeige
Anzeige