Ammann und Egloff meistern kleine Qualifikationshürde

09.02.2016, 20:47 Uhr
· Online seit 09.02.2016, 20:21 Uhr
Die beiden St. Galler Simon Ammann und Luca Egloff qualifizieren sich mühelos für das Weltcupspringen in Trondheim vom Mittwoch (17.00 Uhr), haben aber noch viel Luft nach oben. Ammann (129 m) klassierte sich im 17. Rang, Egloff belegte mit 121 m Platz 31.
Erika Pál
Anzeige

Die Hürde für eine erfolgreiche Qualifikation war gering; um die 40 Startplätze neben den zehn Vorqualifizierten kämpften lediglich 47 Springer. Für die Bestweite in der Qualifikation zeichnete der slowenische Weltcup-Leader Peter Prevc mit 142 m verantwortlich.

Gregor Deschwanden und Killian Peier hatten am vergangenen Montag nach zuvor schlechten Leistungen in Oslo die Heimreise aus Norwegen angetreten.

veröffentlicht: 9. Februar 2016 20:21
aktualisiert: 9. Februar 2016 20:47
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige