Angetrunkener Sportwagenfahrer verursacht auf Autobahn A1 Unfall

01.05.2016, 14:48 Uhr
· Online seit 01.05.2016, 14:31 Uhr
Ein angetrunkener Porsche-Fahrer hat auf der Autobahn A1 bei Mägenwil AG einen Selbstunfall verursacht. Bei der Kollision mit dem Wildschutzzaun dürfte ein Sachschaden von rund 50'000 Franken entstanden sein.
David Scarano
Anzeige

Der 26-jährige Autofahrer war gemäss einer Mitteilung der Aargauer Kantonspolizei am Sonntagmorgen kurz vor 10 Uhr auf der Autobahn A1 unterwegs, als er auf der Zürcher Fahrbahn in Mägenwil AG die Herrschaft über seinen Sportwagen verlor. In der Folge habe er den Wildschutzzaun durchbrochen und sei anschliessend auf dem Pannenstreifen zum Stillstand gekommen.

Der Unfallverursacher sei unverletzt geblieben. Ein durch die Polizisten durchgeführter Atemlufttest habe einen Wert von über 0,5 Promille ergeben. Die Polizei habe dem Autolenker den Führerausweis vorläufig abgenommen. Zudem werde er an die Staatsanwaltschaft verzeigt.

veröffentlicht: 1. Mai 2016 14:31
aktualisiert: 1. Mai 2016 14:48
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige