Bacsinszky siegt und trifft auf Ivanovic

24.03.2016, 19:40 Uhr
· Online seit 24.03.2016, 17:22 Uhr
Timea Bacsinszky erreicht in Miami problemlos die 3. Runde. Die Waadtländerin setzt sich nach einem Freilos zum Turnierstart gegen Margarita Gasparjan 6:3, 6:1 durch.
Anzeige

Nachdem die 21-jährige Russin mit ihrem einzigen Break zum 3:3 ausgeglichen hatte, reihte Bacsinszky (WTA 20) acht siegreiche Games aneinander. Gasparjan, die Nummer 41 der Weltrangliste, verhindert zwar noch das 0:6, aber bereits kurz darauf und nach insgesamt nur 56 Minuten entschied die Schweizerin die Partie für sich.

Nun trifft Bacsinszky, die erstmals seit 2011 das auf der Insel Key Biscayne ausgetragene Turnier bestreitet, auf die Serbin Ana Ivanovic (WTA 17). Gegen die frühere Weltranglistenerste hat sie zwei von drei Duellen verloren. Das letzte, vor knapp einem halben Jahr in Peking, bleibt der Lausannerin aber in bester Erinnerung. Mit dem damaligen Halbfinal-Sieg hatte sie sich den erstmaligen Vorstoss in die Top Ten der Weltrangliste gesichert.

veröffentlicht: 24. März 2016 17:22
aktualisiert: 24. März 2016 19:40
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige