Battlefield ist geil? Ihr habt ja keine Ahnung!

Von Sandro Zulian
Der Landwirtschaftssimulator 2017 hat Battlefield 1 in den Gaming-Charts überholt. Doch der Geissensimulator stellt zurecht beide in den Schatten.
Der Landwirtschaftssimulator 2017 hat Battlefield 1 in den Gaming-Charts überholt. Doch der Geissensimulator stellt zurecht beide in den Schatten. © Montage/FM1Today
Kniet nieder, ihr Knechte des PC-Gamings! Battlefield 1 ist ein stolzes Spiel? Mitnichten! Es gibt ein Game, das jedem noch so überproduzierten Ego-Shooter in Windeseile den Garaus macht. Sehet und staunet: Der Landwirtschaftssimulator 2017. Aber das ist bei Weitem noch nicht alles. Wir stellen euch den heiligen Gral der Simulatoren vor.

Ok, sorry für das ambitionierte schlechte Altdeutsch. «Battlefield 1» ist wirklich geil. Es gibt wohl keinen anderen Ego-Shooter, der sich der realen Inszenierung historischer Kriegsschauplätze derart verschrieben hat wie das Game aus dem schwedischen Hause Digital Illusions. Darum, und der Fairness halber, muss gesagt sein, dass schon der Trailer es konkurrenzlos vermag, den ersten Weltkrieg detailgetreu in die Stuben der Schweizerinnen und Schweizer zu schiessen.

Trailer «Battlefield 1»

Nichtsdestotrotz: Habt Acht! Seit Wochen macht ein ganz anderes Spiel auf sich aufmerksam. Der «Landwirtschaftssimulator 2017» hat doch tatsächlich «Battlefield 1» an der Spitze der PC-Gaming-Hitparade abgelöst! Was anfangs noch als schlechter Scherz gehandelt wurde, fiel bald jedem hartgesottenen Gamer wie Schuppen vor den Augen: Der «Landwirtschaftssimulator 2017» verkauft sich doch tatsächlich besser als «Battlefield 1». Und wenn euch das noch nicht verwundert die Augen hat reiben lassen, schaut euch mal deren Trailer an:

Trailer «Landwirtschaftssimulator 2017»

Yeeeehaaaaaw! Mann, dieses Video versteht es wirklich vorbildlich, die Welt der Bauern dem Gamer näher zu bringen. Das Video ist passend mit Country-Musik unterlegt, gespickt mit HipHop-Elementen. Was für eine liebliche Vereinigung von Altem und Neuem. Schön!

Doch jetzt kehren wir den Amateuren den Rücken zu. Kennt ihr den «Goat-Simulator»? Das Video aus dem schwedischen Hause «Coffee Stain Studios» hat sich voll und ganz der Geissen-Simulation verschrieben. Der GEISSEN-SIMULATION. Dieses Spiel ist wohl das Produkt, das herauskommt, wenn «Battlefield 1» und der «Landwirtschaftssimulator» ein Schäferstündchen verbringen. Zurecht der heilige Gral der Simulationen. Wer dieses Spiel schon einmal getestet hat, der weiss: Der «Goat Simulator» ist wahrscheinlich das beste Spiel der Welt. Hier der Trailer, und ja, das Spiel ist noch immer im Handel.

«Goat Simulator Trailer»


Newsletter abonnieren
1Kommentar
noch 1000 Zeichen

HTML-Version von diesem Artikel