Bauernhaus in Istighofen abgebrannt

19.07.2017, 11:52 Uhr
· Online seit 19.07.2017, 09:16 Uhr
In der Thurgauer Ortschaft Istighofen ist in der Nacht auf Mittwoch ein Bauernhaus abgebrannt. Es entstand hoher Sachschaden. Verletzt wurde niemand.
Laurien Gschwend
Anzeige

Wie die Kantonspolizei Thurgau schreibt, bemerkte der Bewohner eines Bauernhauses an der Reutistrasse die Rauchentwicklung kurz nach 1 Uhr und alarmierte daraufhin die Notrufzentrale. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Wohnhaus bereits in Vollbrand und griff auf die angebaute Scheune über. 100 Feuerwehrleute aus Bürglen und Weinfelden kümmerten sich um die Löscharbeiten; unterstützt wurden sie von Armeeangehörigen, die den Wassertransport organisierten.

Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere hunderttausend Franken. Die Brandursache ist noch unbekannt und wird von der Polizei ermittelt.

veröffentlicht: 19. Juli 2017 09:16
aktualisiert: 19. Juli 2017 11:52
Quelle: Kapo TG/red.

Anzeige
Anzeige