Berra auf die Waiver List gesetzt

29.02.2016, 06:03 Uhr
· Online seit 28.02.2016, 20:52 Uhr
Der Schweizer Nationalgoalie Reto Berra (29) scheint in der Planung der Colorado Avalanche keine tragende Rolle mehr zu spielen. Die NHL-Organisation aus Denver setzt den Zürcher auf die Waiver Liste.
Christine König
Anzeige

Damit hat jedes andere NHL-Team in den nächsten 24 Stunden die Möglichkeit, Berras Einwegvertrag über 1,45 Millionen Dollar Jahreslohn zu übernehmen. Ansonsten muss der frühere Keeper von Biel und Davos in die AHL zu den San Antonio Rampage.

Berra, der noch einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2016/17 besitzt, konnte sich auch in der dritten Saison nach seinem Transfer von den Calgary Flames zu Colorado nicht als Nummer 1 durchsetzten. Nachdem er sich kurz vor Weihnachten beim Fussballspielen am Knöchel verletzt hatte, wurde er kürzlich für vier Spiele in die AHL geschickt, um dort Spielpraxis zu sammeln.

Seinen letzten Einsatz mit den Colorado Avalanche bestritt Berra am 9. Dezember. Insgesamt kam er in dieser Saison zu 14 Einsätzen mit Colorado. Er ist mit einer Fangquote von 92,2 Prozent der statistisch beste Torhüter seines Teams. Dennoch setzt sein Trainer Patrick Roy künftig nicht mehr auf die Dienste des Zürchers.

veröffentlicht: 28. Februar 2016 20:52
aktualisiert: 29. Februar 2016 06:03
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige