Betrunkener landet nach Ohrfeige im Gefängnis

23.05.2017, 14:49 Uhr
· Online seit 23.05.2017, 13:24 Uhr
In Romanshorn und in Konstanz gab es mehrere grundlose Prügeleien. In Romanshorn schlugen Unbekannte am Bahnhof auf zwei Männer ein, diese wurden leicht verletzt. In Konstanz endete eine Ohrfeige für einen betrunkenen Discobesucher im Gefängnis.
Lara Abderhalden
Anzeige

Mehrere Male musste die Polizei in Konstanz in der Nacht auf Dienstag wegen verschiedener Auseinandersetzungen eingreifen. Eine Person war besonders starrköpfig. Ein betrunkener 19-Jähriger geriet in einem Club in einen verbalen Streit. Dieser endete damit, dass der 19-Jährige seinem Gegner mit der flachen Hand auf das Ohr schlug und ihn verletzte.

Betrunkener taucht nochmals auf

Daraufhin wurde er aus dem Club geworfen. Darüber war der junge Mann so verärgert, dass er auf die Heckscheibe eines parkierten Autos schlug und das Sicherheitspersonal beleidigte. Er wurde bis zum Eintreffen der Polizei von den Sicherheitsleuten festgehalten. Die Polizei brachte den Rabauken auf den Polizeiposten und gab ihm einen Platzverweis. Dies hinderte ihn aber nicht daran früh morgens nochmals bei der Disco vorbei zu gehen und mit dem Sicherheitspersonal zu streiten. Schliesslich wurde der Mann in Gewahrsam genommen. Auf ihn warten zahlreiche Anzeigen.

Schlägerei mit Gipsbeil

Eine zweite Auseinandersetzung in Konstanz ereignete sich zwischen zwei Personengruppen. Bei diesem Streit war ein Gipserbeil als Schlagwerkzeug involviert. Als die Polizei eintraf, fand sie zwei Personen die angaben, grundlos von einer Gruppe unbekannter Männer angegriffen worden zu sein. Die Gruppe sei mit dem Auto geflüchtet. Im Verlauf des Abends tauchte ein Mann auf dem Polizeirevier auf, der ebenfalls von einer Personengruppe angegriffen wurde, dabei wurde er mit dem Gipserbeil am Kopf getroffen. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts auf gefährliche Körperverletzung.

Unbekannte in Romanshorn gesucht

In Romanshorn wurden bei einem Streit zwei Männer leicht verletzt. Sie wurden ebenfalls von Unbekannten attackiert. Bei der Auseinandersetzung am Bahnhof seien Passanten zwischen die Personen gegangen und hätten dadurch Schlimmeres verhindern können. Die Polizei sucht nach zwei Unbekannten. Der eine sei eher grösser gewesen und trug einen weissen Pullover und kurze Hosen. Der zweite hatte lange Haare und trug einen schwarzen Pullover.

veröffentlicht: 23. Mai 2017 13:24
aktualisiert: 23. Mai 2017 14:49
Quelle: abl

Anzeige
Anzeige