Bibliotheken-Zelle kriegt einen Zwilling

· Online seit 31.08.2017, 16:46 Uhr
Die Thurgauer Gemeinde Weinfelden hat schon länger eine kreative Lösung für leerstehende Telefonkabinen gefunden und macht jetzt bereits eine zweite winzige Bibliothek auf. Dafür sucht sie Kreativlinge aus der Bevölkerung.
Sandro Zulian
Anzeige

Man könnte Weinfelden fast als Pioniergemeinde in Sachen Telefonzellen-Recycling bezeichnen. Bereits seit 2015 verfügt die Gemeinde über einen Bücherschrank in einer ausgemusterten Telefonkabine. Diese befindet sich am Marktplatz in Weinfelden, unter der Treppe zum Saal des Thurgauerhofs. Der Bücherschrank stehe allen offen, die gerne Bücher bringen oder abholen wollen, schreibt die Gemeinde in einer Mitteilung.

Jetzt bekommt die Telefonzelle am Weinfelder Marktplatz einen Zwilling. Und zwar direkt nebenan. Eine zweite Telefonzelle wurde von ihrem Sprechgerät befreit und wartet jetzt darauf, mit Büchern gefüllt zu werden. Um diese wertvolle Einrichtung weiter zu fördern, den Marktplatz zu beleben und zu verschönern, hat Weinfelden zu einem offenen Ideenwettbewerb eingeladen. Das Projekt richtet sich an Personen, die sich künstlerisch mit dem Thema Buch, Lesen und Marktplatz auf eine kreative Art befassen und zum Ausdruck bringen.

Hier gehts zur Anmeldung.

veröffentlicht: 31. August 2017 16:46
aktualisiert: 31. August 2017 16:46
Quelle: saz

Anzeige
Anzeige