Bootsmotoren in Eschenz gestohlen

24.09.2016, 15:15 Uhr
· Online seit 24.09.2016, 14:59 Uhr
Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Samstag im Hafen Eschenz sechs Bootsmotoren gestohlen. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.
Claudia Amann
Anzeige

Am Samstagnorgen meldete ein Bootsbesitzer der Kantonalen Notrufzentrale, dass der Motor seines Schiffes, das auf einem Trockenplatz des Hafens Eschenz liegt, gestohlen worden sei. Eine Patrouille der Kapo Thurgau stellte vor Ort fest, dass insgesamt sechs Aussenbordmotoren gestohlen wurden - je drei von Trocken- und von Liegeplätzen. Es handelt sich um fünf Motoren der Marke Yamaha und einen der Marke Honda. Der Gesamtschaden beträgt rund 15'000 Franken.

Zeugen gesucht

Die Diebstähle müssen laut Kapo zwischen Freitagnachmittag und sieben Uhr am Samstagmorgen passiert sein. Aufgrund der bisherigen Erkenntnisse der Polizei ist es möglich, dass die Täterschaft vom deutschen Ufer aus operierte.

Wer verdächtige Feststellungen beim Hafen Eschenz oder im Uferbereich von Öhningen (D) gemacht hat, wird gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Steckborn unter Tel. 052 725 46 00 zu melden.

veröffentlicht: 24. September 2016 14:59
aktualisiert: 24. September 2016 15:15
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige