Stall vollständig ausgebrannt

21.06.2016, 11:45 Uhr
· Online seit 21.06.2016, 11:44 Uhr
Im bündnerischen Curaglia ist am Dienstagmorgen in einem Stall ein Feuer ausgebrochen. Das Gebäude brannte vollständig ab. Weder Menschen noch Tiere wurden verletzt.
René Rödiger
Anzeige

Kurz vor halb sechs Uhr ging bei der Kantonspolizei Graubünden die Meldung über den Brand eines Stalles unterhalb von Curaglia ein. Die Feuerwehr Sursassiala rückte mit siebzig Einsatzkräften und neun Fahrzeugen zum Brandort aus. Zur Sicherheit wurde auch eine Ambulanz aufgeboten.

Rund zwanzig Hühner wurden aus dem Stall gerettet. Der Stall brannte vollständig ab. Auch einige landwirtschaftliche Maschinen wurden beschädigt. Wegen dem Heu im Stall kam es zu einer grossen Rauchentwicklung. Die rund sechzig Kühe befanden sich zum Zeitpunkt des Brandes auf der Alp de Bon.

Die Brandursache ist noch unklar.

veröffentlicht: 21. Juni 2016 11:44
aktualisiert: 21. Juni 2016 11:45
Quelle: Kapo GR/red.

Anzeige
Anzeige