Bregenz: Handgranate auf Dachboden

05.02.2016, 15:13 Uhr
· Online seit 05.02.2016, 15:13 Uhr
Am Freitag wurde in Bregenz im Zuge von Abrissarbeiten im Dachboden eines Hauses im Zwischenboden versteckt eine Stielhandgranate aus dem 2. Weltkrieg durch einen Bauarbeiter aufgefunden.
Claudia Amann
Anzeige

Wie die Landespolizeidirektion Vorarlberg mitteilte, wurde das noch funktionstüchtige Kriegsrelikt durch sprengstoffsachkundige Beamte des Landeskriminalamtes geborgen und wird nun fachgerecht entsorgt werden. Eine Gefahr für die Öffentlichkeit bestand offenbar zu keinem Zeitpunkt, da die Handgranate handhabungssicher abgelegt war. Die Schraubkappe am Stil war angeschraubt und unbeschädigt.

veröffentlicht: 5. Februar 2016 15:13
aktualisiert: 5. Februar 2016 15:13
Quelle: red

Anzeige
Anzeige