Briefträger will wegen Katze nicht zustellen

29.04.2016, 19:31 Uhr
· Online seit 29.04.2016, 19:09 Uhr
Die britische Post hat einen Katzenhalter ermahnt, sein Tier zu bändigen - anderenfalls würden ihm keine Briefe mehr zugestellt. Ein Briefträger hatte sich beschwert, die Katze kratze ihn an den Fingern, wenn er die Post durch den Briefschlitz werfe.
Claudia Amann
Anzeige

Das Tier sei eine „potenzielle Gefahr“, heißt es nun in einem Brief der Königlichen Post an ein Paar in der Nähe von Bristol. Die Katze müsse gebändigt werden, oder ein „sicherer“ Postkasten müsse her. Ansonsten - keine Post mehr.

Der Katzenhalter räumt zwar ein, dass seine vierjährige Katze mitunter ihre Krallen durch den Schlitz stecke, wenn der Briefträger raschelt. „Wir haben seit ein paar Tagen bemerkt, dass der Postbote sehr zögerlich dabei ist, die Briefe einzustecken“, zitierte die BBC den Mann. Allerdings gehe er nicht davon aus, dass seine Katze den Mann wirklich verletze.

Ein Sprecher der Post riet dem Paar, das Tier vom Postkasten fernzuhalten, wenn der Postler im Anmarsch sei - „oder in dem Postkasten einen Käfig zu installieren“, sodass die Finger vor den Krallen geschützt seien.

veröffentlicht: 29. April 2016 19:09
aktualisiert: 29. April 2016 19:31
Quelle: red

Anzeige
Anzeige