“Captain America: Civil War” hält trotz Schwächezeichen Platz 1

Anthony Mackie, Paul Rudd, Jeremy Renner, Elizabeth Olsen, Chris Evans and Sebastian Stan (von links) in einer Szene des Films "Captain America: Civil War". (Archivbild)
Anthony Mackie, Paul Rudd, Jeremy Renner, Elizabeth Olsen, Chris Evans and Sebastian Stan (von links) in einer Szene des Films "Captain America: Civil War". (Archivbild) © /AP Disney-Marvel
Am letzten Wochenende hat die Schlacht der Superhelden in “Captain America: Civil War” auch das Tessin und somit die ganze Schweiz erreicht. In allen Landesteilen führt der 3D-Streifen des Regie-Duos Anthony Russo und Joe Russo die Liste der Top 10 an.

Gemäss Filmverleiherverband ist der Zulauf allerdings stark rückläufig. Verkauften die Kinos ein Wochenende früher 60’000 Eintrittskarten, waren es nun noch 30’000.

Mit rund 10’000 Eintritten gut im Rennen ist nach wie vor das “Dschungelbuch”. In der Deutschschweiz sorgte daneben nur noch “Bad Neighbors 2” für klingende Kasse. 12’500 Menschen haben diesen Film besucht und verhalfen ihm so vor dem “Dschungelbuch” auf Platz 2.

(SDA)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen