Chaos an der Grenze

· Online seit 29.10.2015, 21:48 Uhr
Tausende von Flüchtlingen an der österreichischen-slowenischen Grenze warten bis sie in die Flüchtlingsunterkünfte gebracht werden und dies bei frostigen Temperaturen. Schon die gestrige Nacht mussten bis zu 4000 Asylsuchende im Freien verbringen.
Lara Abderhalden
Anzeige

Die Busse und Züge haben zwar heute morgen den Transport weitergeführt, trotzdem warten noch immer rund 3500 Flüchtlinge auf den Weitertransport in die Flüchtlingsunterkünfte. Unter den Wartenden war es am Nachmittag zu einem Handgemenge gekommen. Ein Polizist wurde dabei verletzt.

Nachdem Ungarn die Flüchtlingsströme durch sein Land unterbunden hat, ist die slowenisch-österreichische Grenze zum Hauptschauplatz geworden.

(red)

veröffentlicht: 29. Oktober 2015 21:48
aktualisiert: 29. Oktober 2015 21:48

Anzeige
Anzeige