Clueso geht gern mit Udo Lindenberg schwimmen

Zwei, die harmonieren, ob beim Baden oder Musizieren: Clueso (links) und Udo Lindenberg. (Archivbild)
Zwei, die harmonieren, ob beim Baden oder Musizieren: Clueso (links) und Udo Lindenberg. (Archivbild) © Keystone/EPA/JAN WOITAS
Wenn Clueso und Udo Lindenberg in Berlin zusammen schwimmen gehen, dann geht es lustig zu und her. «Er trägt eine Che-Guevara-Mütze und schwimmt auch mit der Mütze», sagt Clueso über seinen Musikerfreund.

“Udo kommt mit Bademantel angewatschelt und fragt ‘Sind wir soweit?'”. Dann nehme er Anlauf und springe mit einem «juchhu» ins Becken – «und das mit seinen 70», staunt Clueso in einem Interview mit «radio SAW». Beim Schwimmen spreche der Rocker dann gern von seiner Tour. Dabei gehe er manchmal fast unter, weil er mit den Armen alles erkläre.

Der 36-jährige Sänger aus Erfurt und Udo Lindenberg kennen sich seit längerem. 2013 sangen sie den Lindenberg-Klassiker «Cello» zusammen neu ein.

(SDA)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen