Colorado verliert trotz Doppelpack von Andrighetto

28.03.2017, 10:10 Uhr
· Online seit 28.03.2017, 07:01 Uhr
Sven Andrighetto erzielt zum zweiten Mal in der NHL einen Doppelpack, verliert mit Colorado aber dennoch 2:4 in Calgary. Auch Kevin Fiala trifft beim 3:1-Sieg von Nashville bei den New York Islanders. Andrighetto ist nach dem Trade von Montreal zu Colorado Anfang März richtiggehend aufgeblüht.
Anzeige

Bei den Avalanche, dem schlechtesten Team der Liga, erhält er endlich das nötige Vertrauen und zahlt dieses zurück. In Calgary traf er im Powerplay aus spitzem Winkel zum 1:2 (44.) sowie zum 2:3 (59.). In der letzten Minute musste er dann allerdings auf die Strafbank, was ihn dermassen erboste, dass er die dort auf ihn gerichtete Kamera unsanft wegschob.

Der 24-jährige Stürmer, der die Schweiz an der WM in Paris und Köln (5. bis 21. Mai) vertreten dürfte, hat nun die letzten drei Treffer der Mannschaft aus Denver erzielt. Insgesamt kommt er in seinen zwölf Einsätzen für die Avalanche auf fünf Tore sowie vier Assists. Bloss in drei Partien verzeichnete er keinen Skorerpunkt. Mit 20:49 Minuten wurde er erstmals in der NHL mehr als 20 Minuten eingesetzt. Bessere Argumente für einen neuen Vertrag kann man kaum sammeln.

Kevin Fiala gelang gegen die Islanders in der 11. Minute das wichtige 1:0 für Nashville. Es war für den 20-jährigen Uzwiler, der zum besten Spieler der Partie gewählt wurde, der neunte Saisontreffer in der NHL. Roman Josi blieb zwar ohne Skorerpunkt, er stand aber bei sämtlichen drei Toren der Gäste auf dem Eis. Yannick Weber, der dritte Schweizer bei den Predators, fehlte wegen einer Oberkörperverletzung. Diese scheint aber nicht allzu gravierend zu sein, es wird von Tag zu Tag entschieden, wann er wieder spielen kann. Nashville gewann derweil zum vierten Mal in Serie und zum siebten Mal in den letzten acht Begegnungen. Die Mannschaft aus dem Bundesstaat Tennessee, in der Central Division im 3. Rang klassiert, benötigt aus den letzten sieben Partien im schlechtesten Fall noch fünf Punkte, um sich für die Playoffs zu qualifizieren.

Einen Sieg setzte es auch für Joel Vermin ab. Der Berner Flügelstürmer bezwang mit den Tampa Bay Lightning die Chicago Blackhawks 5:4 nach Verlängerung, hatte aber bei keinem Tor seinen Stock im Spiel. Tampa Bay liegt nach dem dritten Erfolg hintereinander nur noch einen Punkt hinter dem zweiten Wild-Card-Platz und zwei Punkte hinter dem 3. Platz in der Atlantic Division.

Die Florida Panthers verloren derweil 2:4 bei den Buffalo Sabres und besitzen nur noch theoretische Chancen auf eine Playoff-Teilnahme. Torhüter Reto Berra wurde in der 36. Minute beim Stand von 1:4 eingewechselt. Es war sein dritter Einsatz in der NHL in der laufenden Saison, wobei er zum zweiten Mal eingewechselt wurde. Denis Malgin dagegen war erneut nur Zuschauer. Er hat seit seiner am 11. März erlittenen Gehirnerschütterung nicht mehr gespielt, obwohl er mittlerweile wieder fit wäre.

veröffentlicht: 28. März 2017 07:01
aktualisiert: 28. März 2017 10:10
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige