Dachstuhlbrand in Feldkirch

16.03.2018, 13:40 Uhr
· Online seit 16.03.2018, 07:29 Uhr
Am frühen Freitagmorgen brannte in der Feldkircher Altstadt der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses. 137 Feuerwehrleute konnten das Übergreifen der Flammen auf andere Gebäude verhindern. Verletzt wurde niemand.
Laurien Gschwend
Anzeige

Ein Passant bemerkte am Freitag kurz nach 5 Uhr Rauchentwicklung im Bereich eines Dachstuhles und alarmierte die Einsatzkräfte. Als die erste Polizeipatrouille eintraf, waren bereits Flammen zu sehen, weshalb das Gebäude evakuiert wurde.

Wegen der Löscharbeiten kam es zu starken Verkehrsbehinderungen - es wurden grossräumige Umleitungen eingerichtet. Nach 8.30 Uhr konnten die Strassen der Vorarlberger Stadt wieder freigegeben werden.

(Video: vol.at)

Wie die Landespolizei Vorarlberg mitteilt, wurde beim Dachstuhlbrand niemand verletzt. Der Sachschaden sei hoch, eine Bezifferung derzeit aber noch nicht möglich.

Das Gebäude ist derzeit nicht bewohnbar. Das Landeskriminalamt untersucht die Brandursache.

veröffentlicht: 16. März 2018 07:29
aktualisiert: 16. März 2018 13:40
Quelle: Landespolizei Vorarlberg/red.

Anzeige
Anzeige