Das neue Jugendwort heisst…

Langenscheidt kürt das Jugendwort des Jahres.
Langenscheidt kürt das Jugendwort des Jahres. © (AP Photo/Michael Probst)
…«Fly sein». Isso! Die Jury des deutschen Langenscheidt-Verlags hat das Jugendwort 2016 ausgewählt. Läuft bei dir? Oder verstehst du nur Bahnhof? Hier erfährst du, was «fly sein» bedeutet.

Mit grossem Tamtam wird jedes Jahr das Jugendwort 2016 verkündet. Fast jedes Jahr kratzen sich die Erwachsenen ungläubig am Kopf. Aber unsere Redaktion ist ja auch nicht mehr 14 Jahre jung und wir glauben jetzt einfach mal, dass diesen Ausdruck aus den 90ern heute noch immer jemand braucht.

Die Top 5 der Jugendwörter-Jury 2016

1. fly sein besonders abgehen
2. bae before anyone/anything else: Bezeichnung für z.B. beste Freundin, Pizza…
3. isso Zustimmung, Unterstreichen von etwas
4. Bambusleitung schlechte Internetverbindung
5. Hopfensmoothie Bier

Im Online-Voting war zwar «Isso» auf Platz 1. Doch die 20-köpfige Jugendwort-Jury hat sich gegen die Mehrheitsmeinung und doch für «fly sein» entschieden. Yolo! Hier der passende Song aus den 90ern:

 

(red)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen