Das schwedische Königshaus freut sich auf das nächste Baby

Babyboom im Schwedischen Königshaus: Kurz nach ihrer Traumhochzeit verkünden Prinz Carl Philip und seine Frau Sofia die baldige Ankunft ihres ersten Kindes (Archiv).
Babyboom im Schwedischen Königshaus: Kurz nach ihrer Traumhochzeit verkünden Prinz Carl Philip und seine Frau Sofia die baldige Ankunft ihres ersten Kindes (Archiv). © /EPA TT NEWS AGENCY/JONAS EKSTROEMER/TT
Obwohl nicht ganz unerwartet, hat sich die Neuigkeit am Donnerstag wie ein Lauffeuer verbreitet: In Schweden ist das nächste Royal Baby unterwegs. Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia haben entsprechende Gerüchte der letzten Tage offiziell bestätigt.

“Wir sind so glücklich und froh, Ihnen mitteilen zu können, dass wir nun unser erstes Kind erwarten”, schrieb das Ehepaar wenige Monate nach seiner Traumhochzeit auf dem Facebook-Profil des Königshauses. “Prinzessin Sofia geht es gut.” Das Baby soll voraussichtlich im April 2016 zur Welt kommen.

Erst am Sonntag ist Prinz Nicolas von Schweden, der Sohn von Prinzessin Madeleine und Chris O’Neill getauft worden. Die dritte im royalen Geschwisterbunde, Prinzessin Victoria, präsentierte vor kurzem ebenfalls ihren Babybauch. Für sie und Ehemann Daniel ist es nach Estelle das zweite Kind.

(SDA)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen