“Der Greis ist heiss”: Lindenberg gratuliert Doldinger

Klaus Doldinger (l) musiziert mit seinem früheren Drummer Udo Lindenberg anlässlich eines Konzerts zu seinem 80. Geburtstag am Donnerstag in der Tonhalle in Duesseldorf.
Klaus Doldinger (l) musiziert mit seinem früheren Drummer Udo Lindenberg anlässlich eines Konzerts zu seinem 80. Geburtstag am Donnerstag in der Tonhalle in Duesseldorf. © KEYSTONE/EPA DPA/BERND THISSEN
Panik-Rocker Udo Lindenberg hat Jazz-Pionier und Filmkomponist Klaus Doldinger zum 80. Geburtstag ein Geburtstagsständchen gesungen. Er huldigte ihm mit dem Lied “Der Greis ist heiss”. Lindenberg war in den 70er Jahren erster Schlagzeuger von Doldingers Band Passport.

“Mein Meister, mein Mentor!”, rief Lindenberg am Donnerstagabend in Düsseldorf bei Doldingers Jubiläumskonzert. Am Dienstag hat auch er Geburtstag – er wird 70. “Wir machen den Club der Hundertjährigen auf”, hat er mehrmals angekündigt.

(SDA)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen