Der heimliche Star ist Moritz

16.02.2017, 17:06 Uhr
· Online seit 16.02.2017, 17:00 Uhr
Zahlreiche Sportler, Legenden und Promis tummeln sich zurzeit in St.Moritz. Der heimliche Star an der Ski-WM ist aber Moritz. Das Maskottchen ist so beliebt und schon tausende Male abgelichtet worden. Wie lustig es tagtäglich mit Moritz zugeht, erklärt sein Betreuer.
Linda Aeschlimann
Anzeige

Wenn das WM-Maskottchen Moritz in seiner Heimat St.Moritz durch die Menschenmassen läuft, geht die Post ab. Alle wollen ein Foto mit ihm. «Er ist echt ein aufgewecktes Kerlchen», sagt Christian Kroll. Der Österreicher ist als Voluntari an der Ski-WM und als Betreuer von Moritz eingeteilt.

Christian Kroll ist ständig mit dem Maskottchen unterwegs und kann selber kaum glauben, wie Moritz die Masse so begeistert. «Er ist ein unfassbares Magnet. Alle reissen sich um ihn. Das hätte ich echt nicht geglaubt», erklärt Christian Kroll. Manchmal sei es aber auch ein wenig anstregend. «Moritz ist sehr flink!»
veröffentlicht: 16. Februar 2017 17:00
aktualisiert: 16. Februar 2017 17:06
Quelle: lae

Anzeige
Anzeige