Der (wilde) Tiger wird 40!

Der (wilde) Tiger wird 40!
© Mit seinen 40 Jahren hat Tiger Woods schon einige Höhen- aber auch Tiefflüge erlebt. (AP Photo/Chuck Burton)
Tiger Woods hat in seiner Karriere schon viel erlebt. Vom gefeierten Superstar bis zum Bumann der Nation: Der wohl berühmteste Golfer der Gegenwart feiert heute seinen 40. Geburtstag. 

Die Karriere von Tiger Woods kann etwa so beschrieben werden. Ein steiler Aufstieg, zahlreiche Höhenflüge und ein freier Fall.

via GIPHY

Seine Karriere, von Ende der 90er bis Anfang 2008, ist eine Erfolgsgeschichte. Er steigerte sich von Jahr zu Jahr und war in dieser Zeit das Mass aller Dinge. Der US-Golfstar hatte in dieser Zeit 14 Major-Titel geholt. Das sind alles Siege bei den grössten und wichtigsten Golfturnieren.
Dann kam aber der Fall und die negativ Schlagzeilen. Der “Tigergate” änderte alles.

via GIPHY

Nun machten private Probleme Schlagzeilen. Tiger Woods entpuppte sich als notorischer Fremdgänger. Unter anderem unterzog sich der wilde Tiger einer Sex-Therapie. Seine Ehe mit Elin Nordegren zerbrach trotzdem. Und auch die spätere Partnerschaft mit der US-Skifahrerin Lindsey Vonn hat nicht gehalten.
Auch sportlich läuft es Tiger Woods nicht mehr nach Plan. Er leidet an Rückenproblemen und kann keine Prognose abgeben, ob man ihn wieder auf den Golfplatz sieht. Deshalb hier nochmals die besten Tiger-Schläge. Legendär.

Und trotzdem: Tiger Woods wird es auch nach seinem  40. Geburtstag nicht langweilig. Er betreibt eine Sportsbar, plant und konstruiert Golfplätze und ist Co-Kapitän des Ryder-Cup-Teams 2016. (lae)

 


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen