DiCaprio hat für neuen Film rohe Bison-Leber gegessen

04.01.2016, 12:51 Uhr
· Online seit 04.01.2016, 12:47 Uhr
Für Hollywood-Star Leonardo DiCaprio ist die Rolle in seinem neuen Film «The Revenant» die härteste seines Berufslebens gewesen. «Es gab ungefähr 40 Szenen, bei denen ich viel Überwindung aufbringen musste und wirklich an meine Grenzen kam», so der 41-Jährige.
Lara Abderhalden
Anzeige

«Ich bin in eisigen Flüssen geschwommen, habe als Vegetarier rohe Bison-Leber gegessen und mich in echte Tierkadaver gelegt, der Wärme wegen», sagte DiCaprio dem Magazin «Playboy» laut Vorabmeldung vom Montag.

DiCaprio spielt in dem Film den legendären amerikanischen Trapper Hugh Glass. «Ich war ständig unterkühlt, denn wir haben in einem der abgelegensten Gebiete Kanadas gedreht, bei eisigem Wind und Temperaturen um die minus 25 Grad», berichtete der Schauspieler.

Die Dreharbeiten unter der Regie von Alejandro Gonzalez Inarritu seien für ihn «die extremsten Erfahrungen, die ich je in meinem Beruf gemacht habe». «The Revenant» startet am Donnerstag in den Deutschschweizer Kinos.

veröffentlicht: 4. Januar 2016 12:47
aktualisiert: 4. Januar 2016 12:51
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige