Die 11 doofsten Life-Hacks

Nicht jeder Tipp erleichtert das Leben.
Nicht jeder Tipp erleichtert das Leben. © iStock
Life-Hacks sollen mit einfachen Mitteln das Leben ein bisschen einfacher machen. Und dann gibt es noch jene Life-Hacks, die einfach nur komplett überflüssig sind. Hier sind die 11 blödsten Tipps.

In der Reddit-Gruppe «Shitty Life Pro Tips» gibt es unglaublich viele schlechte Tipps. Wir haben einige der doofsten Life-Hacks zusammengetragen. Achtung: Einige Tipps sind sogar gefährlich, wenn man sie befolgt…

1. Koffein-Linsen

reddit

reddit

Wieder zu lange im Ausgang gewesen? Ein bisschen Kaffee in der Linsenlösung (oder direkt in die Augen) und schon bekommst du den richtigen Kick für den Tag!

2. Grösseres Handy-Display

reddit/the_pr0fessor

reddit/the_pr0fessor

Die Schrift wieder zu klein? Oder du hast nur ein iPhone und hättest auch gerne mal ein grosses Display? Einfach das Handy in ein Glas Wasser. Dieses wirkt wie ein Vergrösserungslas!

3. Hände frei bei Sonne oder Regen

reddit/therealgesus

reddit/therealgesus

Wir kennen doch alle das Problem: Es scheint die Sonne oder es regnet und schon hat man wegen diesem blöden Schirm nur noch eine Hand frei. Nicht mit diesem super Life-Hack!

4. Mehr Platz

reddit/fantafano

reddit/fantafano

In der Tennistasche hat es eh schon zu wenig Platz. Pro-Tipp: Die Bälle halbieren, dann passen gleich zwei mehr rein!

5. Nie mehr Tränen

reddit/SashaEitan

reddit/SashaEitan

Auf den Geschmack frischer Zwiebeln im Essen kann man schlecht verzichten, auf die Tränen beim Schneiden jedoch schon. Mit diesem selbstgebastelten Gesichtsschutz gibt es nie mehr Tränen!

6. Zeit sparen

reddit/sinner_vip

reddit/sinner_vip

Wer Zahnpasta als Zutat beim Essen nimmt, spart sich das Zähneputzen danach!

7. Früchte-Halter

reddit/IAMAVERYGOODPERSON

reddit/IAMAVERYGOODPERSON

Die Orange oder der Apfel rollt immer vom Tisch? Nutze einen alten Flaschen-Deckel als stylische Halterung!

8. Schnelles Essen

reddit/xeno27

reddit/xeno27

Du kommst nach einem langen Arbeitstag nach Hause, bist müde und solltest doch noch etwas Znacht machen. Richtig schnell geht das, indem man die Nudeln mit ein bisschen Wasser und Salz in den Toaster schmeisst!

9. Socken sparen

imgur/shotsfiredyo

imgur/shotsfiredyo

Ein Loch in der Socke? Wenn du deine Füsse schwarz anmalst, musst du keine neuen Socken mehr kaufen!

10. Löffel-Ersatz

imperfectionasbeauty/tumblr

imperfectionasbeauty/tumblr

Wir kennen das: Die Löffel sind alle dreckig und es hat nur noch Gabeln. Mit ein bisschen Klebefolie kann man aus jeder Gabel einen Löffel machen.

11. Sandwich warm machen

reddit/Z3F

reddit/Z3F

Ladegeräte geben unglaublich viel Hitze ab. Diese muss nicht verschwendet werden. Ein Sandwich zwischen zwei Laptop-Ladegeräte geklemmt und schon wird es schön warm!

(red.)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen