Die Periode singend erklärt

Es gibt verschiedene Methoden, Kindern “Erwachsenenthemen” zu erklären. Der schwedische Fernsehsender SVT (Sveriges Television) hat ein Video produziert, das den Kindern erklären soll, wie die Mens funktioniert. Kann man so machen, aber eines ist klar: Die Mens hat ganz sicher nichts mit “hip hip hurra hurra” zu tun. Die Leserinnen unter Euch bestätigen das sicher gerne. 

Das Video soll kommenden Freitag ausgestrahlt werden, berichtet das deutsche Portal “bento”. Schon jetzt macht das Video aber die Runde auf Youtube. Der Sänger, Alex Hermansson, ist Moderator beim TV-Sender. Ziel sei, eine Diskussion über das Thema Menstruation anzuregen, liess der Chef des Kinder- und Jugendprogramms verlauten.

Hüpfende Penisse und Vaginas

Der Fersehsender SVT ist bereits in der Vergangenheit durch brisante Clipproduktionen aufgefallen. Im Januar erntete SVT wegen eines Videos mit hüpfenden Penissen und Vaginas Kritik. Kritik hin oder her, das Video wurde mehr als 6,4 Millionen mal angeschaut.

(red)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen