Die Wunderstimme wäre 70 geworden

Von Sandro Zulian
Freddie Mercury auf der Bühne.
Freddie Mercury auf der Bühne. © Hulton Archive/Getty Images
Er war einer der ganz Grossen. Seine Stimme verzaubert noch heute Generationen. Heute würde Freddie Mercury, der Leadsänger der britischen Band “Queen”, 70 Jahre alt werden. Wir haben dir die schönsten Songs und Fotos zusammengestellt. 

Sie heissen “Bohemian Rhapsody”, “Under Pressure”, “Somebody To Love”, “I Want To Break Free” und, und, und… Queen hat Hit an Hit produziert. Meist aus der Feder eines Mannes. Freddie Mercury, geboren am 5. September 1946 als Farrokh Bulsara, hatte eine schillernde Karriere. Diese endete leider viel zu früh: Am 24. November 1991 verstarb Freddie Mercury an den Folgen einer Lungenentzündung. Einen Tag vor seinem Tod gab er bekannt, dass er an AIDS erkrankt war.

Die Schnappschüsse, die uns aus Freddie Mercurys Musikkarriere in Erinnerung bleiben, findest du in der Bilderstrecke.

Unser erstes Video für dich ist kein Queen-Song. Hier singt Freddie Mercury mit seinem Publikum. Gänsehaut pur!

Das wohl bekannteste Lied der britischen Band – Bohemian Rhapsody:

Einer darf hier nicht fehlen: We Will Rock You!

Jetzt nur nicht bremsen! Don’t Stop Me Now:

Ach, eigentlich wollten wir ja nur zwei bis drei Videos posten. Aber das hier ist Queen!

Ok, das ist der Letzte. Versprochen!

 


Newsletter abonnieren
1Kommentar
noch 1000 Zeichen

HTML-Version von diesem Artikel