Diese Zugdurchsagen versüssen deinen Tag

Bei den deutschen Zugbegleitern ist auch im Waggon Karneval, könnte man meinen. Ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn macht eine lustige Durchsage, FM1-Moderator Felix Unholz ist zufällig in der Bahn und nimmt den Spassvogel auf. 

Solche Spässe gab es hierzulande auch schon: Ein Zugbegleiter langweilt sich wahrscheinlich ein wenig und kommt auf die grandiose Idee, seine Zugdurchsage ein wenig zu «pimpen». Oftmals sind die Ansagen kurz, die gezückten Handys der amüsierten Passagiere kommen meist gar nicht mehr in die Videofunktion, um den Spass aufzunehmen. Unserem Moderator Felix Unholz ist es in Deutschland gelungen, einen dieser seltenen Scherze für die Nachwelt festzuhalten (Video oben).

Auf Twitter gibt es bereits eine eigene Spassseite, nur für lustige Zugdurchsagen. Eine Auswahl davon gibt’s hier.


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen